Regeln

Regeln

1. Porzer Schockmeisterschaft

Regeln / Wertung

Jeder Spieler erhält zu Beginn einer jeden Runde 3 Chips.

Der Verlierer eines Spiels (alle Deckel in seiner Hand) muss einen Chip abgeben. Hat er keine Chips mehr, so scheidet er aus dem Turnier aus und muss jedem verbliebenen Spieler an seinem Tisch ein Bier/Getränk ausgeben.

Wertung:

Schock-Aus (gewinnt und beendet das Spiel sofort), Schock-6, Schock-5, Schock-4, Schock-3, Schock-2, 3x 6er, 3x 5er, 3x 4er, 3x 3er, 3x 2er, 4-5-6, 3-4-5, 2-3-4, 1-2-3, dann die Zahlen 665 bis 221. Ein Schock bringt dem Verlierer die entsprechende Anzahl des dritten Würfels an Deckeln ein, bei einem „Jenny“ erhält der Verlierer 3 und bei einer Straße 2 Deckel – sollten nur noch weniger Deckel in der Mitte sein, so erhält der Verlierer diese restliche Stückzahl. Endet das Spiel mit einer Zahl, so erhält der Verlierer einen Deckel. Alle Spieler dürfen in jedem Spiel die entsprechende Anzahl Würfe des ersten Spielers durchführen.

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- Laden: Zu Beginn der ersten Runde wird „geladen“: Alle Spieler würfeln nur einmal, der Spieler mit dem tiefsten Wurf erhält die Deckel entsprechend der o.g. Wertungen und Regeln. Der Verlierer des Ladens beginnt die nächste Wurfrunde. Haben 2 oder mehr Spieler dasselbe Wurfergebnis, so beginnt der jüngste Spieler die 2. Runde. In der jeweils neuen Runde entscheidet der erste Spieler über die Anzahl der Runden die gewürfelt werden (1x bis 3x möglich)

- Nur Einsen raus: Es dürfen nur EINSEN raus gelegt werden = es sind keine zusammengewürfelte „Jennys“ oder Straßen möglich

- Sechser Drehen:

Zwei Sechsen dürfen zu einer Eins gedreht werden (nur nicht im letzten Wurf)

Drei Sechsen dürfen zu zwei Einsen gedreht werden (nur nicht im letzten Wurf)

- Höherer Wurf gewinnt (Beispiel Straße 456 im dritten Wurf schlägt Straße 345 im zweiten Wurf)

- Bei gleichem Wurf (Bsp: beiden haben Schock 3) entscheidet die Anzahl der Würfe (weniger Würfe gewinnen)

- „MIT IST SHIT“: Wenn Wurf und Anzahl der Würfe gleich sind, gilt: derjenige, der als Letztes das Ergebnis gewürfelt hat, verliert.

- Turm gewürfelt: Beim Wurf eines Türmchens (ein Würfel auf einem Anderen) wird nochmals mit allen(!) verbliebenen Würfeln geworfen

- „Einkaufen“ ist möglich, d.h. sind die Deckel aus der Mitte bereits verteilt und der bereits weitergekommene Spieler würfelt mit, nimmt er automatisch am aktuellen Durchgang teil. Somit kann er den aktuellen Wurf verlieren und wieder Deckel bekommen (und nimmt wieder am Spiel teil)

- Würfel und Becher fallen vom Tisch: jedes Teil gibt einen Strafdeckel (so lange vorhanden!)


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